News 2019

31. Dezember
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Für uns endet ein anstrengendes, aber wirklich tolles Jahr. Die Hunde haben in Prüfungen gerockt und bewiesen, dass sich harte Arbeit mit einem passenden Trainingsteam immer lohnt!
Wir sind dieses Jahr auf 6 Prüfungen gestartet (2x IBGH 1, 1x IGP 1, 1x IGP 2 und 2x IGP 3). 5 Prüfungen haben wir mit einem fetten V beendet und eine mit einem SG. Was will man mehr?
Ich freu mich auf das neue Jahr und alles was da kommt/ansteht.

 

24. Dezember
Frohe Weihnachten euch allen! Geniesst die Zeit mit euren Liebsten und lasst euch nicht stressen ;)

 

20. Dezember
Happy Birthday Itsy!

 

 

1. Oktober
Und zum Abschluß der Prüfungssaison stand bei uns am WE die IGP 3 für Kalle und mich an. Ich war nicht wirklich fit (lag die Woche davor mit Fieber flach), aber das schien kein Nachteil zu sein. So konnte ich den Hund immerhin nicht verrückt machen ;) 
Kalle hat seine Sache mehr als gut gemacht! Es hat sich super angefühlt, mit ihm diese Prüfung zu laufen. All die Arbeit der letzten Zeit wurde mit 98/97/98a (293 V) vom LR belohnt! Der LR war begeistert von Kalles Arbeitsbereitschaft und seinem Auftreten im SD.
Mein bester König!

 

15. September
Nach der 1 kommt die 2 und daher sind Kalle und ich heute zur IGP 2 angetreten. Was soll ich sagen? Abgesehen von einem Positionsfehler (steh statt sitz) hat der König die Sache gerockt und super 95/93/97a (285 SG) bestanden.

 

12. September
Momentan liegt unser Schwerpunkt auf der Prüfungsvorbereitung von Kalle. Die anderen trainieren natürlich auch, aber der Schwerpunkt liegt bei Kalle. Wenn wir mal grad nicht trainieren, sind wir viel unterwegs (neue Gassistrecken entdecken) oder entspannen im Garten in der Sonne. DIe Hunde geniessen das aktuelle Programm in vollen Zügen.


15. Juli
AKZ Check!
Allen Unkrenrufen zum Trotz hat Kalle am WE seine IGP 1 mit 97/94/98a (289 V) bestanden! Mein bester kleiner König!

 

17. Juni
Kalle und ich sind heute die IBGH 1 gelaufen und was soll ich sagen? Der kleine König hat sein Ding gemacht und super 97 Punkte vom LR bekommen!

 

15. Juni
Happy Birthday Peter Pan!

 

13. Juni
Happy Birthday Kalle Wirsch!

 

15. Mai
Alles Gute zum inoffiziellen Geburtstag Chaos-Kalle!

 

17. März
Heute war Prüfungstag und die Mädels haben gezeigt, was sie können!
Die Mühen der letzten Zeit haben sich gelohnt und beide Mädels haben auf den Punkt hin 'abgeliefert'!
Itsy rockt die IGP 3 mit 97/98/98 (293) Punkten und Fou besteht die IBGH 1 mit grandiosen 100 Punkten!

 

 

19. Februar
Happy Birthday Fou!
Der Mähnenwolf wird heute 5 Jahre alt! Endlich ist die SRMA wohl überstanden und da ihr Bein immer besser hält, können wir endlich wieder richtig trainieren!

 

1. Januar
Ein frohes neues Jahr! Auf das in 2019 all eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!
'Wir erwarten vom neuen Jahr immer das, was das alte nicht gehalten hat. Dabei sind wir es doch selbst, die das Jahr gestalten.'
(©Peter Amendt)


Die Pläne für 2019 stehen und da wir aktuell noch ein bißchen Winterpause auf dem Hundeplatz haben, nutzen wir die Zeit für's fährten und die Detailarbeit in B und C.
Die letzten Wochen/Monate haben gezeigt, dass die Entscheidungen letztes Jahr absolut richtigen waren. Egal ob nun im Bezug auf die Hunde, den Hundesport (die Art des Hundesports), den Trainingsplan, die Trainingsgruppe usw.  Durch die Änderungen passt jetzt endlich alles wieder zusammen...